Bio-Obsthof
Glocker


Wir sind
biozyklisch-vegan
zertifiziert

 „Bei uns auf dem Bio-Obsthof Glocker sind Sie immer willkommen. Durch die vielen Gespräche mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen bekommen wir immer wieder neue Ideen und Anregungen, die uns inspirieren und weiterbringen. So sind wir auch zur Regionalwert AG Bodensee-Oberschwaben gekommen. Und ich bin sehr stolz, in dieser tollen Gemeinschaft als Landwirtschaftlicher Partner und Aufsichtsrat tätig zu sein. Denn auf mich übt ökologischer Obstbau eine absolute Faszination aus.“

Unsere Familie Glocker hat den Hof 1965 übernommen und in 1991 den kompletten Umstieg auf Obstbau gewagt. Seit dem bauen wir Kernobst, Stein- und Beerenobst sowie glühendes Gründland an. Seit 2000 haben wir Schritt für Schritt von konventionell auf ökologischen Anbau umgestellt und seit kurzem bauen wir sogar biozyklisch-vegan an. 

Unsere Anbauflächen befinden sich zum Großteil auf einem südlich ausgerichteten Plateau ca. 150m über dem Bodensee. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf den See und die Berge. Kann man sich einen schöneren Arbeitsort wünschen?

Hier wachsen und reifen jeweils verschiedene Sorten von leckeren Äpfeln, saftigen Birnen, schmackhaften Sauerkirschen und unterschiedliche Varianten von Schwarzen Johannisbeeren.

1 ha
Anbaufläche
1
Mitarbeiter
1 t
Apfelsaft pro jahr
1
gegründet

Hof Impressionen

Walnüsse

Kirschen

Äpfel

Kontaktinfos

Tepfenhart 5, 88263 Horgenzell
anbau@bioobsthof.de
+49 7504 9158411
Scroll to Top

Weihnachts- Gutschein

Geschenk-Gutschein* für eine Aktie der Regionalwert AG. Ganz einfach als PDF herunterladen und verschenken.